Tattoo

Das Needle Attack Tattoo-Team
besteht aus vier Profi-Tätowierern und einer Tattoo-Azubine.

Wir tätowieren aufgrund der großen Nachfrage leider nur auf Termin.
Tattootermine können nur persönlich und gegen Anzahlung und Unterschrift
vereinbart werden.


Arbeitsweise:

Unsere Arbeitsweise entspricht den Anforderungen der Hygieneverordnung vom Gesundheitsamt und darüber hinaus. Das Verwenden von Einwegnadeln und Einweghandschuhen ist hier das absolute Minimum und stellt hier bei weitem
nur die Spitze des Eisberges dar.
Unsere Tattoo-Farben:
Unsere Tätowierfarbe erfüllt nicht nur die geforderten Bestimmungen der Resolution des
Europarates für Tattoo & Permanent Make-up, sondern auch weltweite Sicherheitsstandards.
Sie enthält nach aktuellem Wissensstand des Herstellers und laut aller Pflicht-Prüfungen keine bedenklichen oder gesundheitsgefährdenden Inhaltsstoffe sowie krebserregende, zell- oder erbgutschädigende Stoffe. Unser Umgang mit den Tätowierfarben entspricht ebenfalls den aktuellen Richtlinien. Wir kontrollieren u.a. regelmäßig die aufgedruckten Verfallsdaten der Flaschen, lagern die Farbe lichtgeschützt, gekühlt und reagieren umgehend auf jeden Rückruf. Durch all diese Maßnahmen ist das Risiko einer Entzündung auf ein Minimum reduziert.
Warum eine Anzahlung?
Durch vielfache, negative Erfahrungen, sehen wir uns leider gezwungen  für Tattootermine grundsätzlich eine Anzahlung zu nehmen. Die Höhe der Anzahlung richtet sich nach der gebuchten Zeit. Die Mindestanzahlung beträgt 30, ab 3 Stunden 50 und ab 5 Stunden 100. Diese wird nach Abschluss der Arbeiten mit dem letzten Termin verrechnet oder auch nach fristgerechter Absage innerhalb von 48 Stunden wieder problemlos zurück erstattet.
Wie kann ich absagen?
Die Absage hat persönlich oder telefonisch zu erfolgen. Ihr könnt sicher nachvollziehen, dass wir Absagen per Guestbook, Email, Facebook oder sonstigen Plattformen absolut nicht berücksichtigen können.
Termin verschwitzt! Was nun?
Falls noch weitere Termine bestanden, müssen auch diese nun neu terminiert werden. Es muss eine neue Anzahlung geleistet werden, da die alte Anzahlung nun verfallen ist.
Wie rechtfertigt Ihr eine einbehaltene Anzahlung?
Die einbehaltene Anzahlung ist als Aufwandentschädigung für entsprechende Vorbereitungsarbeiten inklusive dadurch entstandener Materialkosten zu betrachten und als Ausfallentschädigung für die speziell für dich reservierteund bereitgestellte Zeit.
Was muss ich bzgl. meines Termins beachten?
Am Vortag und am Termintag nicht unters Solarium gehen, nicht sonnenbaden, auf der zu tätowierenden Stelle kein Peeling anwenden, epilieren oder die Haut auf sonst irgendeine Art reizen. Keine blutverdünnenden Mittel einnehmen, wie z.B. Alkohol, Drogen oder Aspirin, da wir ansonsten definitiv nicht tätowieren! Auf andere blutverdünnende Mittel ist ebenfalls zu verzichten. Eine ausreichende Nahrungsaufnahme
wird wärmstens angeraten!
Wie rechnet ihr ab?
Bei kleineren Tattoos wird bei uns ein Komplettpreis ausgemacht, bei großen Arbeiten (in etwa die Fläche eines äußeren Oberarms), wird ein Stundenpreis ausgemacht. Beim Stundenpreis wird nur die Zeit abTätowierstart berechnet. Kundenpausen gehen zu lasten des Kunden, bei Unterbrechnungen von unserer Seite bleibt der Zähler natürlich stehen.
Muß immer nachgestochen werden?
Nicht unbedingt! Es muss nur nachgestochen werden, wenn beim Abheilen Farbe herausgegangen ist. Und das wiederum hängt sowohl vom Hauttyp, von der Körperstelle, vom Motiv, von der Nachsorge des Kunden, als auch vom Tätowierer ab.
Kostenlose Nachstechtermine
Bei Needle Attack ist das Nachstechen von Arbeiten, die bei uns gestochen wurden, kostenlos, wenn dies innerhalb eines Jahres erfolgt.
Was beinhalten die kostenlosen Nachstechtermine?
Der Tattoopreis beinhaltet bei uns auch eventuell notwendige Nachstecharbeiten, die sich
auf Reparaturarbeiten beziehen, deren Notwenigkeit gleich von Anfang an offensichtlich war oder während des Abheilens sichtbar wurde. Dies könnenverblassteBereiche, zu dünn gewordene Linien oder Farbauffrischungen sein. Das kostenlose Nachstechen bezieht sich aber nicht auf altersbedingte Veränderungen der Tätowierung, wie allgemeines Verblassen oder Farbverwaschungen. Deshalb haben wir für kostenlose Reparaturarbeiten eine Frist von einem Jahr veranschlagt.
Das Wiederauffrischen von kompletten, älteren Tattoos ist natürlich auch möglich, verständlicherweise jedoch kostenpflichtig.
Nachstechen kostenlos, Termine jedoch nur gegen Pfandzahlung?
Durch vielfache, negative Erfahrungen, sehen wir uns leider gezwungen für Nachstechtermine grundsätzlich eine Pfandzahlung in Höhe von 30€  zu nehmen. Diese wird nach Abschluss der Arbeiten oder auch nach fristgerechter Absage innerhalb von 48 Stunden wieder problemlos zurück erstattet.
Wie kann ich absagen?
Die Absage hat persönlich oder telefonisch zu erfolgen. Ihr könnt sicher nachvollziehen, dass wir Absagenper Guestbook, Email, Facebook oder sonstigen Plattformen
absolut nicht berücksichtigen können.
Termin verschwitzt! Was nun?
Falls noch weitere Termine bestanden, müssen auch diese nun neu terminiert werden. Es muss eine neue Pfandzahlung geleistet werden, da die alte nun verfallen ist.
Wie rechtfertigt Ihr die einbehaltene Pfandzahlung?
Die einbehaltene Pfandzahlung ist als Aufwandentschädigung für entsprechende Vorbereitungsarbeiteninklusive dadurch entstandener Materialkosten zu betrachten und als Ausfallentschädigung für die speziell für dich reservierte und bereitgestellte Zeit.
Was muss ich beachten?
Am Vortag nicht unters Solarium gehen, nicht sonnenbaden, auf der zu tätowierenden Stelle kein Peeling anwenden, epilieren oder die Haut auf sonst irgendeine Art reizen. Keine blutverdünnenden Mittel einnehmen,wie z.B. Alkohol, Drogen oder Aspirin.  Am Termintag ist auf Alkohol und Rauschdrogen unbedingt zu verzichten da wir ansonsten definitiv nicht tätowieren! Auf andere blutverdünnende Mittel ist ebenfalls zu verzichten.
Eine ausreichende Nahrungsaufnahme wird wärmstens angeraten!